Das Leben - von mir - für euch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Leben - von mir - für euch!

Hier kann man schreiben worüber man will, eigene Themen erstellen, einfach Bescheid sagen und los gehts, freie Meinung (ohne gröbere Beschimpfungen), und auch Rassismus ist nicht erwünscht! Ansonsten alles was euer Herz begehrt =) Viel Spass!!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 B52 Shortdrink

Nach unten 
AutorNachricht
Sunshine21
Admin
Admin
Sunshine21


Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 38
Ort : Niederösterreich - Gmünd - Heidenreichstein
Anmeldedatum : 09.02.08

B52 Shortdrink Empty
BeitragThema: B52 Shortdrink   B52 Shortdrink Icon_minitimeSa März 01, 2008 4:01 pm

B52 Shortdrink B-5210

2 cl Bailey's Irish Cream
2 cl Kaffeelikör (Kahlua oder Tia Maria)
1 cl Rum Overproof (Old Pascas 73%)

Dieser Shortdrink hat's in sich: Nicht nur schnell muß man sein, wenn man einen B-52 austrinken will, während der hochprozentige Rum obenauf mit blauer Flamme verbrennt und man durch den Strohalm schlürft, ehe auch dieser schon etwas leidet. Man sollte auch einiges vertragen, denn nach ein paar B-52s steht wahrscheinlich keiner mehr auf den Beinen... :-)

Zuerst den Tia aria, ein exotischer Kaffee-Vanille-Liqueur, dicht gefolgt von Baileys Original Irish Cream im Verhältnis 1:1 in ein kleines, ca. 6 cl fassendes und hitzebeständiges Glas geben. Dabei darauf achten, daß die Liqueure nicht allzusehr ineinander fließen. Statt Tia Maria nehmen viele auf Kahlua als Kaffelikör.

Obenauf dann eine Schicht von maximal 1 cl hochprozentigem Rum (früher Captain Morgan's, jetzt z.B. Old Pascas 73%) geben, dessen mind. 70 Prozente dann auch gleich mit Hilfe eines Feuerzeuges entzündet werden.

Einen Strohalm hineinstecken, kurz durchatmen und ganz schnell austrinken. Vorsicht! Der Strohalm mag keine Hitze! Also Eile, keine Weile... :-)
Nach oben Nach unten
https://sunshine.forumieren.de
 
B52 Shortdrink
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Leben - von mir - für euch! :: Essen und Trinken :: Cocktails-
Gehe zu: