Das Leben - von mir - für euch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Das Leben - von mir - für euch!

Hier kann man schreiben worüber man will, eigene Themen erstellen, einfach Bescheid sagen und los gehts, freie Meinung (ohne gröbere Beschimpfungen), und auch Rassismus ist nicht erwünscht! Ansonsten alles was euer Herz begehrt =) Viel Spass!!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hilfe.Ganz schnell

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
minka




Anzahl der Beiträge : 119
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 13.02.08

Hilfe.Ganz schnell Empty
BeitragThema: Hilfe.Ganz schnell   Hilfe.Ganz schnell Icon_minitimeFr März 21, 2008 4:06 pm

Hallo ihr.Ich such schnell ein Rezept für einen Osterzopfen oder Osterkranz.


Dankae im Voraus
Nach oben Nach unten
http://www.michaelas-katzen.de.tl
Sunshine21
Admin
Admin
Sunshine21


Anzahl der Beiträge : 191
Alter : 38
Ort : Niederösterreich - Gmünd - Heidenreichstein
Anmeldedatum : 09.02.08

Hilfe.Ganz schnell Empty
BeitragThema: Re: Hilfe.Ganz schnell   Hilfe.Ganz schnell Icon_minitimeFr März 21, 2008 5:43 pm

Brabra

Im Emsland bringt man zu Nachbarn oder Freunden einen Kilber-Stuten, wenn ein Baby geboren wurde. Der Stuten wird beim Bäcker bestellt, hat die Länge von manchmal 1 Meter, wird auf einer geschmückten und mit Geschenken behängten Leiter durch die Siedlung getragen, die Männer mit Zylinder auf dem Kopf. Auf dem Rundgang wird an jedem Haus geklingelt und mit viel Sing-Sang wird um Schluck gebettelt. Ganz zum Schluß landet man bei dem Gastgeber, oftmals schon reichlich angetüddelt!

Von diesem "Testen" der emsländischen Kornbrennerei-Produkte halte ich gar nix, aber der Stuten ist total lecker. Er wird mit Butter bestrichen und mit Schinken oder Goudakäse gegessen. Hört sich komisch an, aber probiert es mal!


1 Würfel Hefe
1 EL Zucker
0,2 l lauwarme Milch
100 g Rosinen
4 EL Rum
650 g Mehl
75 g zerlassene Butter
100 g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
100 g gehackte Mandeln
(eventuell noch etwas Zitronat und Orangeat)

alle Zutaten verkneten, 1 1/2 Stunden gehen lassen

danach den Teig erneut durchkneten, in 3 Stränge teilen, einen Zopf formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, 30 Minuten gehen lassen.

Zopf mit 3 EL Milch bestreichen

bei 150° (Heißluft) ca. 30 Minuten backen
Nach oben Nach unten
https://sunshine.forumieren.de
minka




Anzahl der Beiträge : 119
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 13.02.08

Hilfe.Ganz schnell Empty
BeitragThema: Re: Hilfe.Ganz schnell   Hilfe.Ganz schnell Icon_minitimeFr März 21, 2008 8:04 pm

Hilfe.Ganz schnell 63670 Danke
Nach oben Nach unten
http://www.michaelas-katzen.de.tl
Gesponserte Inhalte





Hilfe.Ganz schnell Empty
BeitragThema: Re: Hilfe.Ganz schnell   Hilfe.Ganz schnell Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe.Ganz schnell
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Leben - von mir - für euch! :: Essen und Trinken :: Rezepte-
Gehe zu: